Terramagika Media Services dreht in Sardinien

Im Mai 2014 wird das Team der Terramagika Media Services weitere Immobilienvideos auf der Sonneninsel Sadrinien erstellen und neben dem Videodreh werden auch Immobilien und Landschaftsfotos erstellt, welche dann in Katalogen und diversen Internetseiten zu sehen seinw erden.

 

Umfangreiche Zusammenarbeit mit Akademie of Sports

Das private Bildungsinstitut Akademie of Sports hat sich für die Zusammenarbeit mit Terramagika Media Services entschieden. Das umfassende Ausbildungsprogramm der Academy of Sports bietet ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Fitness, Group Fitness, Ernährung, Wirtschaft/Management und Body & Mind. Terramagika Media Services produziert die Videos der Kursangebote sowie das Intro und Outro für Akademie of Sports. So werden im ersten Schritt mehr als 10 Werbeclips entstehen, sowie dazugehörigen Animationen für Intro- und Outro.

 

Weitere Informationen zu den Werbeclips folgen in Kürze.

Imagefilm für die Firma Jaksch in Backnang

Terramagika Media Services dreht für die Jaksch Idee und Konzept in Backnang. Weitere Informationen zu diesem Projekt und zu dem Video finden Sie in Kürze hier.

Imagefilm und Webauftritt für das neue Therapiezentrum in Backnang

Terramagika Media Services erstellt den neuen Internetauftritt des Therapiezentrums Backnang, sowie einen Imagefilm über das neue Therapiezentrum. Interviewpartner wird unter anderem Ralf Rangnick sein. Weitere Informationen zum Projekt sowie zum Therapiezentrum finden Sie auch unter

 

www.therapiezentrum-backnang.de

Ärzte, Sparkasse und Aphoteke setzen auf Terramagika

In Backnang entsteht das neue Gesundheitszentrum, welches künftiger Mittelpunkt rund um Gesundheit in Backnang sein wird.  Im Dezember 2012 haben alle 10 beteiligten Ärzte entschieden, den gemeinsamen Internetauftritt des Gesundheitszentrums Backnang der Terramagika Media Services anzuvertrauen.

 

Der Auftrag umfasst neben der Erstellung des neuen Internetauftrittes auch Fotos und Texte. Weiterhin haben uns die Ärzte den Designauftrag für das neue Logo erteilt. Der Auftrag wird weit bis in 2013 reichen.

 

Die neue Webseite ist alsbald hier erreichbar: www.gesundheitszentrum-backnang.de 

 

Januar 2013:  Die Dienstleister im Gesundheitszentrum Backnang haben sich ebenfalls für die Zusammenarbeit mit der Terramagika Media Services entschieden. So werden im ersten Schritt die Sparkasse Backnang sowie die Johannes Apotheke auf der neuen Webseite präsent sein.

Terramagika dreht im Auftrag des SV Fellbach Schmiden

Drei Tage - 3 Städte: Schorndorf - Backnang - Fellbach.

 

In Zusammenarbeit mit dem Radsportverein TSV Fellbach Schmiden drehte die Terramagika Media Services an 3 Tagen mit 2 Kamerateams das Event. Neben spektakulären Filmaufnahmen standen auch sehr interessante Interviewpartner, wie der 1. Bürgermeister der Stadt Schorndorf, der Oberbürgermeister der Stadt Backnang sowie der amtierende U23 Europameister, zur Verfügung.

 

Das THW hatte die Strecke in Schorndorf für Nachtaufnahmen ausgeleuchten. Daneben stand unserem Filmteam ein Kran zur Verfügung, welcher Filmaufnahmen aus bis zu 35 m Höhe erlaubte. Unser Team war ebenfalls im Fahrerfeld unterwegs und konnte vom Begleitfahrzeug aus tolle Filmaufnahmen machen. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.rems-murr.pokal.com. den Film finden Sie alsbald auf unserer Webseite.

Terramagika dreht für Barbor Backnang

Das Babor Kosmetikstudio ist seit über 30 Jahren in Backnang tätig und gehört zu den führenden Anbietern in der Region. Babor Beauty & Spa Monika Griesser und Melanie Henne haben sich für eine Zusammenarbeit mit Terramagika entschieden.

So entsteht der erste Babor Beauty & Spa Imgefilm des Unternehmens.

Premiere des 1. Backnanger Imagefilms im Rathaus Backnang

Pünktlich zum Backnanger Tulpenfrühling hatte der 1. Backnanger Imagefilm am 01.04.2012 im Rathaus in Backnang seine Premiere und wurde auf einem Großbildfernseher in Full HD Qualität vorgestellt. Seit dem 02.04.2012 ist der Film auf den Webseiten des Stadtmarketings Backnang, der Stadt Backnang sowie auf der Webseiten der Terramagika Media Services, den Partnern und Sponsoren, sowie in den neuen Medien Youtube, Facebook usw. zu sehen. Der Film wurde alleine in den ersten 2 Monaten über 26.000 mal angeschaut, mehr als 400 x Daumen hoch und zahlreiche Kommentare folgten auf Youtube und Facebook.

 

KOMMUNIKATIONEN UND PRESSEBERICHTE ZUM FILM

 

31.03.2012  Bericht Backnanger Kreiszeitung:             Jetzt den Bericht lesen !

 

29.03.2012  Bericht Backnanger Wochenblatt:             Jetzt den Bericht lesen !

 

19.03.2012  Flyer an die Backnanger Haushalte:         Jetzt den Flyer anschauen !

 

17.03.2012  Bericht Backnanger Kreiszeitung:             Jetzt den Bericht lesen !

 

15.03.2012  Pressemitteilung des Stadtmarketings:    Jetzt die Pressemitteilung lesen !

 

12.03.2012  Filmplakat zum Backnanger Imagefilm:     Jetzt das Filmplakat anschauen !

Terramagika präsentiert den 1. Backnanger Imagefilm im Rathaus

Nach nahezu 12 monatiger Drehzeit wurde der Film über Backnang am gestrigen Freitag im Rathaus vor Herrn Dr. Nopper und dem Geschäftsführer des Stadtmarketings, Herr Andres, präsentiert. Der komplette Film wurde von der Stadt und dem Stadtmarketing sehr positiv bewertet. Es folgt nun eine breit angelegte Kommunikation über mehrere Medien und ein offizieller Starttermin in den nächsten Wochen.

 

Beide Trailer zum Film erzielten alleine auf youtube über 20.000 Zugriffe, über 1.200 mal Daumen hoch und über 60 Kommentare. Auf Facebook hatten beide Trailer nochmals über 1.000 Views. Über 300 Abonennten verfolgen über youtube und über den Newsletter die Dreharbeiten.

 

Filmplakat zum Backnanger Imagefilm:      Jetzt mehr erfahren !

Terramagika mit erfolgreichem Geschäftsjahr

Terramagika Media Services konnte die gesteckten und selbstgesteckten Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 deutlich übertreffen und startet mit vollen Auftragsbüchern ins neue Jahr starten.

 

Ein Interview mit den Gesellschaftern:      Jetzt mehr erfahren !

Terramagika Media Services dreht für die Volksbank Backnang

Terramagika dreht den 1. Imagefilm der Volksbank Backnang unter dem bundesweit einheitlichen Claim aller Volks- und Raifeissenbanken mit dem Motto: "Jeder Mensch hat etwas das ihn antreibt". Der Imagefilm zeigt die im Rems Murr Kreis fest verankerte und beliebte Volksbank sowie den Vorstandsvorsitzenden im 1 zu 1 Interview. Unterlegt wird der Imagefilm durch dem Ohrwurm  "Hungriges Herz", der bundesweit bekannten Musik zur aktuellen Volksbank-Kampagne (mit freundlicher Genehmigung der Volksbank Backnang). 

 

Der neue Volksbank - Film:                       Jetzt den Film anschauen !

Film über die Stadt backnang mitd em Slogan: Mein Leben. Meine Freunde. Meine Stadt. Backnang

Terramagika dreht den ersten Image- und Werbefilm über die Stadt Backnang. Der Film zeigt das Leben in Backnang, die Stadt, die jährlichen Highlights wie Murr - Regatta, Straßenfest, Weihnachtsmarkt, die Politik durch ein Interview mit dem Oberbürgermeister, Herr Dr. Nopper, und am Ende vor allem die Menschen die Backnang zu dem machen was es ist. Der Hauptfilm zeigt zudem Interviews mit Geschäftsführern namhafter Unternehmen, die sich bewußt für den Wirtschaftsstandort Backnang entschieden haben, die in Ausbildungs- und Arbeitsplätze investieren.

 

Film über Backnang. Trailer 1:                 Jetzt den Film anschauen !

 

Film über Backnang. Trailer 2:                 Jetzt den Film anschauen !

Terramagika steigert Umsatz & Gewinn im ersten Halbjahr 2011

Aufgrund der sehr guten Auftragslage konnte die Terramagika Media Services mit Sitz in Backnang den Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2011 deutlich steigern und liegt mit 22 % über Forecast und 134 % über Vorjahresniveau. Im ersten Halbjahr 2011 hat Terramagika insgesamt 54 Projekte aus den Kerngeschäftsfeldern "Image- Produkt- und Werbefilme" sowie "Webdesign" umgesetzt. "Die Kunden überzeugt im Bereich Internet- und Webdesign vor allem unser "all inclusive Concept", so die Gesellschafterin. "Internetmarketing, Webdesign, Programmierung, Texte, Fotos bis hin zur Rechtsprüfung - der Kunde erhält ein fertiges Produkt und muß sich nahezu um nichts kümmern." Im zweiten Kerngeschäft, den Image- und Werbevideos konnte Terramagika Media Services auch im Ausland punkten und sich in Summe im ersten Halbjahr in diesem Geschäftsfeld einen soliden 5stellige Umsatzerlöse sichern.

Terramagika liefert den 118ten Werbeclip an Münchner Reiseveranstalter

Die Terramagika Media Service mit Sitz in Backnang hat die Dreharbeiten im Ausland mit Erfolg beendet und im Juni 2011 den 118 ten Werbeclip an den Münchner Reiseveranstalter übergeben. Alleine bei den Dreharbeiten in Italien wurden in 2011 insgesamt 50 Werbeclips erstellt. Für 2012 sind weitere Auslandsaufenthalte geplant mit einem Auftragsvolumen von weiteren 20 - 30 Werbefilmen. So führen beide Unternehmen die äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit auch im kommenden Jahr fort.

Wettbewerbsvorteil mit virtuellen Rundgängen. Produktoffensive.

Terramagika Media Services erweitert das Produktportfolio. Ab sofort bietet das Unternehmen virtuelle Rundgänge für die Webseite an. Durch eine spezielle Technik entstehen 3D-Räume in hochauflösender  Fotoqualität. Der Betrachter lernt das Unternehmen "virtuell" kennen. Zielgruppe sind Hotels, Restaurants, Freizeitparks und alle Unternehmen mit "Kundenverkehr". Unternehmen die sich mit einem virtuellem Rundgang präsentieren, können sich einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen; denn der potentielle Käufer/Gast kann sich von Zuhause aus ein umfassendes Bild machen und genau (360 Grad !) sehen, was ihn vor Ort erwartet. 

Auftragseingang über 68 Image/Produktfilme

Die Terramagika Media Services mit Sitz in Backnang erhält einen Auftrag über 68 Produktfilme/Imagefilme. Das Projekt umfasst ein geplantes Zeitfenster von 15 Monaten und sorgt für eine Auftragslage, welche weit in das Jahr  2011 hinein reicht. Es ist das zweite Major Prospect - Projekt , das Terramagika in den letzten 6 Monaten abwickelt. Als "Major Prospects" definiert Terramagika Media Services alle Anfragen/Aufträge, welche einen Arbeitsaufwand von mehr als 3 Monate umfassen und mindestens einen 5stelligen Umsatz abbilden.

Neuzugang

Coinna Wolk
Coinna Wolk

Neu bei Terramagika als freie Mitarbeiterinnen sind Corinna Wolk und Jasmina McKie. Beide unterstützen das Team im Bereich der Video- und Imagefilmproduktionen und verleihen bereits verschiedenen Kundenkampagne ihr "Gesicht".  Insgesamt 8 feste und freiberufliche MitarbeiterInnen sind im September 2010 mitlerweile für das Unternehmen tätig.

 

Aktuell hat das Unternehmen insgesamt 4 offene Stellen neu zu besetzen und sucht gerade für den Vertrieb noch Onlineprofis die im Unternehmen echte Pionirarbeit leisten können.

Terramagika bietet die Übersetzung von Internetseiten an.

Um den Servicegedanken "Alles aus einer Hand" weiter auszubauen, bietet Terramagika ab sofort die profesionelle Übersetzung neuer oder bestehender Internetseite an. "Dadurch spricht der Terramagika Kunde auch den internationalen Käuferkreis an und kann sein Unternehmen weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt machen" so die Gesellschafterin. Die Diplom-Betriebswirtin Sandra Gässler übernimmt die Übersetzungen der Internetseiten. Sandra verfügt über mehr als 6 Jahre Auslandserfahrung (USA, Australien und UK), studierte unter anderem in Australien (Abschluß MBA) und ist Dozentin für Business English an der Hochschule Baden-Württemberg mit Sitz in Stuttgart.

Terramagika läßt erstellte Webseiten juristisch prüfen !

Die Terramagika Media Services läßt durch das Unternehmen erstellte Webseiten rechtlich prüfen. In Kooperation mit der auf IT Recht spezialisierte Kanzlei MS Concept aus Waiblingen sowie Frau Dr. Julia Wenmakers aus Herrenberg bietet Terramagika einen Webseitencheck an. So prüfen spezialisierte Rechtsanwälte die durch Terramagika erstellten Webseites auf Rechtsverstöße, korrektes Impressum, korrekte Angaben zum Dienstanbieter, das Einhalten der Bestimmungen zum Datenschutz, die Beachtung von Urheber- und Persönlickeitsrechten, Fernabsatzregeln u. v. m. Dieser Service kostet den Terramagika-Kunden derzeit keinen Aufschlag. "Durch Terramagika erstellte Webseiten stehen somit von Beginn an auf juristisch geprüften Füßen, während sich der Terramagika-Kunde voll und ganz auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann."

Reiseveranstalter und Terramagika erweitern die Zusammenarbeit.

Der Münchner Reiseveranstalter Sardegna GmbH und Terramagika Media Services bauen die Zusammenarbeit weiter aus. So erhält Terramagika den Auftrag für weitere Image-/ und Werbefilme in Italien. Die Dreharbeiten werden in drei Projektphasen stattfinden: 26 Werbeclips entstehen im September, 15 weitere im Oktober 2010 sowie 50 Werbefilme im Mai 2011. Die Dreharbeiten umfassen ein Zeitfenster an diversen italienischen Drehorten von mehreren Wochen. U.a. werden auch Villen an der mondänen und legendären Costa Smeralda gefilmt.  

Daneben erhält Terramagika im gleichen Monat den Auftrag über einen Imagefilm und der damit verbundenen Produktion von anfänglich 1.000 DVDs. Hintergrund ist eine bundesweite, auf Neukunden ausgerichtete Werbekampagne, die der Auftraggeber ab Oktober starten wird. Gefilmt wird u.a. aus dem fahrenden Auto und aus der Luft. Die Umsetzung erfolgt im Full-HD Format, der derzeit bestmöglichen Auflösung.

Terramagika erweitert die Geschäftsleitung.

Dr.Gmehling
Dr.Gmehling

Aufgrund der steigenden Nachfrage und des bisherigen Geschäftserfolgs erweitert Terramagika die Geschäftsleitung und reagiert dadurch auf die Anforderungen des dynamischen Marktumfeldes. Mit Herrn Dr. Gunnar Gmehling tritt ein weiterer Gesellschafter an die Spitze des Backnanger Unternehmens. Aus Terramagika wird die Terramagika Media Services GbR mit erweitertem Produktportfolio. So bietet das Unternhemen ab sofort die Produktion von BluRay Discs und DVDs an. Terramagika kann dem Kunden damit eine beliebige Anzahl seiner Imagefilme auf verschiedenen Medien zur Verfügung stellen.

Terramagika erhält Auslandsauftrag über 11 Imagefilme

Der Münchner Reiseveranstaler Sardegna GmbH erteilt den Auftrag für die Erstellung von 11 Image- und Werbefilme. Drehort ist Italien. Der Auftrag umfasst u.a.  Videoaufnahmen aus der Luft, die Erstellung der passenden Filmmusik sowie umfangreiche Logo- und Textanimatonen. Die Imagefilme sind auf den Webseiten des Kunden in Deutschland, Italien und England

Kooperation mit Sprecherin Miriam Molitor

Miriam Molitor
Miriam Molitor

Terramagika entscheidet sich für die Zusammenarbeit mit der aus TV-Werbung und Radio bekannten Sprecherin Miriam Molitor. Bereits in der ersten Woche der Zusammenarbeit werden vier gemeinsame Projekte umgesetzt. So verleiht Miriam Molitor ihre Stimme zwei "Website-Voice-Over" Projekten, drei Imagefilmen und einem Dokumentarfilm. Die Kunden von Terramagika sind von der Professionalität begeistert. Miriam ist seit vielen Jahren als Sprecherin tätig und verlieh unter anderem der bundesweiten Kampagne eines Möbelhauses Ihre Werbestimme, bekannt als "Petra Porta".

Terramagika erweitert Serviceleistung.

Den Kunden nach der Erstellung der Webseite weiter betreuen und auf dessen Wünsche, Anforderungen und Bedürfnisse eingehen heißt das künftige Credo des Unternehmens. Zahlreiche regionale Unternehmen nutzen sofort nach Einführung den Service der langfristigen Webseitenbetreuung. So können vom Auftraggeber geplante Webseitenänderungen, Werbemaßnahmen oder zeitlich begrenzte Aktionen zeitnah in die Webseite eingebaut werden. "Wir wollen, dass sich der Kunde auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann und sich um nichts kümmern muß".

Terramagika erzielt 12 Aufträge in den ersten Wochen

Gesellschafterin
Gesellschafterin

Terramagika gewinnt im ersten Monat der Betriebstätigkeit bereits mehr als 12 Aufträge von regionalen Unernehmen aus Backnang, Winnenden und dem Großraum Stuttgart und erwirtschaftet einen fünfstelligen Neukundenumsatz. Neben Webdesign erhält das Unternehmen u.a Aufträge aus dem Bereich der Imagefilmerstellung, Musik, VoiceOver sowie der Unternehmensfotografie. Monika, die Gesellschafterin, ist sehr zufrieden mit der Entwicklung und bezeichnet den Unternehmensstart als "gelungen".

 

In Kooperation mit mehreren freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bildet Terramagika einen full Service rund um die Webseitenerstellung ab - Der Kunde erhält seinen Internetauftritt dabei ohne das er sich um wesentliche Details wie "Foto´s, Design, Texte, Werbeaussagen..." kümmern muß.

Unternehmensstart im April 2010

Terramagika nimmt die Tätigkeit im Bereich Webdesign und Mediengestaltung mit Sitz in Backnang auf. Hervorzuheben ist das Geschäftskonzept "Alles aus einer Hand", welches aus fünf Säulen besteht: Webdesign, Texte, Fotos, Image-und Werbefilme sowie GEMA-freier Musik. Zielgruppe des Unternehmens sind regionale und überregionale KMUs die sich zum Ziel gesetzt haben, durch einen gelungenen Internetauftritt oder dem eigenen Imagevideo über die neue Medien zahlreiche Neukunden anzusprechen und die eigenen Produkte und Dienstleistungen in der Außenwirkung bestmöglich zu präsentieren.